Geschichte schreiben

Wenn Sie noch ein unbeschriebenes Blatt sind, wer soll schreiben: Sie oder die anderen?
Rolf Dobelli

Business & Personal Coaching

Das menschliche Verhalten. Unsere Ticks & Tricks, wie wir uns immer wieder selbst überlisten. Die Prozesse, die dabei messbar in unserem Gehirn ablaufen. Das ist Faszination pur für mich.

In meinen Coachings verbinde ich die Erkenntnisse und Methoden aus unterschiedlichen Disziplinen und Coachingschulen, individuell angepasst an den Bedarf meiner Kunden und Kundinnen. Immer mit dem Ziel, einen nächsten Schritt in eine gute persönliche Zukunft zu ermöglichen, sei es beruflich oder privat.

Denn manchmal passiert es jedem von uns, dass uns ein Thema, ein Mensch oder eine Situation fest im Griff hat, sodass es uns schwer fällt auf die Frage „wie geht es dir?“ mit einem ernst gemeinten „gut“ zu antworten. In solchen Momenten brauchen wir keinen Ratschlag, kein „es wird schon werden“. Wir brauchen einen Menschen, der uns unterstützt unseren eigenen, individuellen Weg zu finden; einen Menschen, der uns neutral gegenübersteht, uns ernst nimmt und unsere Ressourcen und Potentiale sieht. Was immer Sie auch beschäftigt, ich freue mich auf Sie!

Meine Kunden formulieren das so:

„Du bringst mich selbst in den verzwicktesten Situationen oder herausforderndsten Stunden stets zum Lachen. Und genau das gibt Schwerem eine gewisse Leichtigkeit und bringt Heiterkeit ins Leben – danke dafür!“

„Du gehst auf jeden mit Respekt zu und kannst andere Meinungen und Haltungen respektieren, auch wenn Du diesen nicht zustimmst.“

„Ich war beruflich in einer Zwickmühle, enttäuschte Erwartungen, fehlende Anerkennung und augenscheinlich unbeeinflussbare Kräfteverhältnisse. Mit deiner sehr praktischen Unterstützung und deinem Durchblick in einer für mich selbst nicht mehr durchschaubaren Situation, konnte ich wieder frei atmen, meinen Blick schärfen und mich neu aufstellen.“

„Du hilfst anderen dabei ihre Gedanken und Problemstellungen zu sortieren und sich wieder zu fokussieren. Du verlierst dich dabei nicht in deinen Aussagen, sondern kommst rasch zum Punkt und schaffst Klarheit.“