Ich verändere die Welt, indem ich die authentischste Version meiner Selbst bin. Allein das inspiriert andere dazu, ihren eigenen Herzen treu zu bleiben. Und das verändert die Welt.
John Strelecky

About Silke Goos

Brain.

komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen
das Wesentliche erkennen
Ordnung in Köpfen schaffen
Zusammenhänge sichtbar machen

Work.

fundierte Lösungen erarbeiten
Verantwortung übernehmen
die Ärmel hochkrempeln
diszipliniert arbeiten
konsequent dranbleiben

Passion.

Menschen eine Vision geben
mit Begeisterung bewegen
der Motor Hindernisse zu überwinden
mit Leidenschaft bei der Sache sein
ungewöhnliche Lösungen finden

Berufliches

20 Jahre in der internationalen B2B- und Konsumgüterindustrie, anfangs in verschiedenen Marketingpositionen, danach 11 Jahre in der Funktion der Geschäftsführerin.
Die Erfahrung aus vielfältigen Strategie- und tiefgreifenden Veränderungsprozessen, selbst aktiv initiiert und geführt, manchmal von außen ausgelöst und damit als Betroffene – das trägt maßgeblich dazu bei, dass ich die Herausforderungen und Bedürfnisse meiner Kunden schnell verstehe und geeignete Lösungstools entwickeln kann.

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung:
Studium der Betriebswirtschaft an der JKU Linz

Die wichtigsten Weiterbildungen:
Certificate Neuroscience for Business (MIT)
Certificate Brain Based Coaching & Conversation Skills  (Neuroleadership Institute NY)
Diplom Lerntrainerin mit Neuro-Pädagogik-Kompetenz (ifmes)
Diplom „Lösungsfokussiertes Coachen und Beraten“ (Solution Management Center Wien)
Diplom Neuromentaltrainer (Akademie für Neuromentaltraining®)
Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne)
Diplom Practitioner in Neurolinguistischer Programmierung (ÖTZ Wien)

Meine Weggefährten und -gefährtinnen beschreiben mich so:

„Du bist sehr visionär, wenn es darum geht richtungsweisende Weichenstellungen und Entscheidungen vorzunehmen.“

„Du bist permanent auf der Suche dich durch bewusste Veränderungen auf neue Herausforderungen einzulassen. Change ist einer deiner Wegbegleiter und dein innerer Antrieb, mit dem Ziel immer noch besser zu werden und die besten Lösungen zu finden.“

„Dein Blick ist langfristig und strategisch. Du ordnest sehr gut ein, was wirklich wichtig und relevant ist.“

„Du bist gegenüber anders Denkenden immer wertschätzend und gibst deinem Gegenüber das gute Gefühl, dass er dir in deiner Meinungsbildung weitergeholfen hat.“

„Orientierung schaffen zu können und Aussagen auf den Punkt bringen zu können, setzt die Fähigkeit analytisch zu denken voraus. Die hast du. Du kannst komplexe Sachverhalte sehr rasch abstrahieren und Zusammenhänge, Lücken und Wechselwirkungen erkennen.“

„Durch deine ausgeprägte Empathie kannst du andere rasch für dich gewinnen und sie motivieren.“