Willkommen bei Silke Goos

Management Consulting & Coaching

Finding customized solutions with and for others and generating passion for action

Main focus

“Brain” Special

How do we motivate ourselves? How do we make decisions? Do we really need suffering pressure to change? Take a look behind the scenes with me and discover the exciting workings of our brain. And how we can use the findings of neuroscience in everyday business life. Read more…

Development of people

With others, we see very clearly when and how they stand in their own way. With ourselves, we often have the feeling that others are standing in our way. Our own brain often blocks our view and sabotages our will to change. In “Brain Based Coaching” you learn to better understand and control your brain. Read more…

Development in companies

Consultants often put their model over an organization, so the organization adapts to a model…. Does that make sense? For me, it makes more sense to work out specific paths to success with the people who demonstrate their energy, their thinking power and their passion for a company every day, because every success story is unique.  Read more…

Willkommen bei Silke Goos

Entwicklerin von Menschen, Ideen und Unternehmen

Maßgeschneiderte Lösungswege mit und für andere finden und die Leidenschaft zum Tun entfachen – das ist seit jeher meine Triebfeder.

Leistungen

„Brain“ Special

Wie motivieren wir uns? Wie treffen wir Entscheidungen? Brauchen wir wirklich Leidensdruck, um uns zu verändern? Werfen Sie mit mir einen Blick hinter die Kulissen und entdecken Sie die spannende Funktionsweise unseres Gehirns. Und wie wir die Erkenntnisse der Neurowissenschaften auch im Businessalltag nutzen können. Read more…

Entwicklung von Menschen

Bei den anderen sehen wir ganz klar, wann und wie sie sich selbst im Weg stehen. Bei uns selbst haben wir oft das Gefühl, die anderen stehen uns im Weg. Dabei versperrt uns oft unser eigenes Gehirn die Sicht und sabotiert unseren Willen zur Veränderung. Im „Brain Based Coaching“ lernen Sie ihr Gehirn besser zu verstehen und zu steuern. Read more…

Entwicklung in Unternehmen

Berater stülpen oft ihr Modell über eine Organisation, die Organisation passt sich also einem Modell an… Macht das Sinn?  Für mich macht es mehr Sinn mit den Menschen, die ihre Energie, ihre Denkleistung und ihre Leidenschaft täglich für ein Unternehmen unter Beweis stellen spezifische Erfolgswege zu erarbeiten, weil jede Erfolgsgeschichte einzigartig ist.  Read more…